Andrea Kohles, Gästeführerin Weinerlebnis Franken

Andrea Kohles, Mühlgasse 2, 97357 Prichsenstadt

Tel. 09383-1439

andrea@weinbaukohles.de ›

www.weinbaukohles.de ›

Weitere Informationen:

Reben_Leben_Rebenslauf, Führung mit vielen Informationen rund um den Weinbau durch die Weinbergslage Prichsenstadts, verbunden mit einem herrlichen Ausblick, Gestaltung individuell, mit kleiner Weinprobe

 

Von der Traube zum Wein

 Als zertifizierte Gästeführerin Weinerlebnis Franken begleite ich gerne die Gäste unserer Region bei einem kurzweiligen Spaziergang durch die Weinbergslage Prichsenstadter Krone. Bei einer kurzweiligen und informativen Tour durch den Rebenslauf erfahren sie aus erster Hand was es bedeutet Weinreben anzubauen und die Trauben zum Wein zu machen, denn in unserem eigenen Weinbaubetrieb stellen wir uns jährlich den Herausforderungen des neuen Jahrgangs. Eine Weinkostprobe darf dabei natürlich nicht fehlen. Es gibt zu jeder Zeit etwas im Weinberg zu erzählen. Der Austrieb, die rasante Vegetationsphase, die Reife, die Ernte – alles bietet spannende Momente im Weinberg. Überzeugen sie sich davon und suchen sie sich einen unserer gelisteten Termine aus. Gerne biete ich aber auch Führungen zu anderen Terminen an – einfach nachfragen! 

 

 "Weinkulinarisches Märchen" 
Das ist eine Weinprobe der besonderen Art, die ich jährlich zusammen mit zwei sympathischen Kollegen in unserem Weinbaubetrieb veranstalte. Die beiden Märchenerzähler berichten von der Geschichte eines jungen Weinstocks, der sich auf die Suche nach dem Weingeist begibt und dabei allerhand Lustiges erlebt, aber auch Wahres. Verpackt mit Witz und Informationen rund um die Weinreben wird das eigens geschriebene Märchen erzählt und passend zu den 5 vorgestellten WeinCharakteren werden wir ihnen 5 Weine vorgestellt. Dazu gibt es kleine fränkisch-kulinarische Happen. Lassen sie sich überraschen! Den aktuellen Termin sehen sie unter Veranstaltungen.

 

Dauer:
ab 1 Stunden
Kosten pro Stunde:
30,00 €
Führungen:
ab 2 Personen
Zur Gästeführer Übersicht