Nachtwächter Martin Assel

Martin Assel, 97357 Prichsenstadt

Tel. 09383-994 595

martin.nachtwaechter@gmx.de ›

www.nachtwaechter-prichsenstadt.de ›

Weitere Informationen:

Nach dem mein Großvater „Martin Assel“ der letzte amtierende Nachtwächter der Stadt Prichsenstadt war und zwar von 1934 – 1940, war es für mich schon immer ein Wunsch mal in seine Rolle schlüpfen zu dürfen.

Dies hat mir die Stadt Prichsenstadt jetzt ermöglicht in dem sie mich zum ehrenamtlichen Nachtwächter und Gästeführer der Stadt Prichsenstadt bestellt hat.

Unterhaltsam, erfüllt von Anekdoten und Geschichten aus alter und neuerer Zeit, führe ich Sie durch die Straßen und engen Gassen meiner Heimatstadt und lasse das Mittelalter wieder lebendig werden.

Begleiten Sie mich doch einfach einmal bei einem Rundgang.

In der Zeit von Ostern bis zu den Heiligen Drei Königen biete ich feste Nachtwächter-Stadtführungen für Einzelgäste, Familien und Kleingruppen an und zwar: Jeden Freitag um 21:00 Uhr (außer Weinfestfreitag, 24.12. und 31.12.), Treffpunkt am Westtor, Dauer ca. 1,0 Std., Kosten 5,00 Euro pro Person

Weitere Nachtwächter-Stadtführungen für Gruppen ab 6 bis 20 Personen sind ganzjährig nach Vereinbarung möglich (40,00 Euro, Anmeldung siehe Kontakt)

Nachtwächter-Stadtführungen sind auch bei Tage zu jeder Zeit möglich. 

Dauer:
ca. 1 Stunden
Kosten pro Person:
5,00 €
Führungen:
ab 2 Personen
Zur Gästeführer Übersicht